Shopping cart

Buy Handpan Munster

Are you looking for a suitable handpan? In the handpan showroom in Münster we offer you a varied selection of different instruments from different manufacturers to try out and buy.

The variety of handpans is great, so it can be difficult to decide on a model. Georg Wierichs can support and advise you here. Key, scale, material, shape, number of tone fields, manufacturer, price - all of this has to be weighed up.

Don't know what to look out for when buying a handpan? No problem, we are happy to help you with our expertise and take the time to find the best handpan for you.

We always have a representative selection of handmade instruments from selected handpan manufacturers to get to know on site. Every handpan maker has developed their very own approaches, processes and methods of manufacture in search of their perfect sound. This is what makes the variety of sounds in our handpan selection so unique. In our experience, the comparability of different instruments is very important in order to find the right handpan for you.

We offer you:

Large selection

We always have a representative selection of handpans from numerous manufacturers to try out on site. A large comparability of different tunings, materials and price ranges is the most important basis for the right choice.

Personal advice

We introduce you to the world of handpans. We will explain the differences and what you should look out for when buying your handpan. We will respond to your questions and preferences and together we will find the right handpan for you.

Handpans as desired

You also have the option of having handpans of your choice from our online range sent to one of our representatives to try out. One delivery is free - for each additional delivery you bear the shipping costs.

Handpan accessories

With us you will not only find your new handpan instrument, but of course also all necessary accessories and equipment, such as handpan bags & cases (hard case or soft case), handpan stands and holders, as well as handpan oil and care accessories.

Workshops & Lessons

Would you like to learn to play the handpan and need support and impulses? We offer handpan lessons in the form of individual lessons but also handpan courses and workshops in groups. If you are interested please contact us.

installment financing

We also offer a variety of payment options in our local handpan shops: purchase on account, immediate transfer, Paypal, cash payment, EC and credit card. You can also buy your handpan using installment financing.

Handpan Showroom Münster Team

Georg Wierichs - Handpan Player & Teacher

I got my first handpan in 2010. It was a hang made by PANArt from Switzerland. This was preceded by an encounter with a handpan player in Barcelona, ​​which made me want to play such an instrument as soon as possible. It then took a few more months, but eventually it worked. And since then the instrument has not let go of me. Before that I played percussion instruments, especially congas, for many years. I was particularly drawn to the Afro-Caribbean rhythms. When I got my first handpan, there were hardly any lessons or tutorials. For me it was learning by doing. Later I did online courses with different teachers like David Kuckhermann and David Charrier. My repertoire includes pieces I have composed myself, but I also enjoy playing cover versions of my pop and jazz favorites as well as handpan classics. You can find a variety of these pieces on my YouTube channel:
To my Youtube channel

I now appear on various occasions, give handpan lessons and advise interested parties on buying a handpan.
More information can be found here

Would you like to learn to play handpan?

I have been teaching handpan for a number of years. To get started, I offer a 2-hour taster course. Here you can check whether the instrument is the right one for someone, which mood you like, which material you prefer, etc. This can be followed by a basic course, in which you can learn a lot about rhythms, melodies and melodies in about 8 teaching units of 90 minutes each , hitting techniques etc. learns. On the basis of this course, it is no longer difficult to develop your handpan independently. If required, videos and notation of all exercises are available. The lessons take place at my home in Münster.
More about my offers

How to find us:


Handpan Showroom Münster

  • Am Getterbach 43b, 48163 Munster, Germany
  • +49 151 15595158

That's what visitors say about the Handpan Showroom Münster

More about Handpans

Handpan accessories - an overview


April 12, 2022

We offer you essential and practical accessories for your all-round care of your handpan.

Pocket paradise Handpan.World


April 06, 2022

Bag, backpack and case: what we offer you in terms of equipment. Here you can make a first impression. Do you already notice your own preference? We will help you at any time.

Player ergonomics and correct posture


March 31, 2022

What height do you prefer to play at? What feels good during and afterwards? We give you suggestions.

Einkaufswagen

Handpan Showroom Münster

Du bist auf der Suche nach einer passenden Handpan? Im Handpan-Showroom Münster bieten wir dir eine abwechslungsreiche Auswahl der unterschiedlichsten Instrumente von verschiedenen Herstellern zum ausprobieren und kaufen an.

Die Handpan-Vielfalt ist groß, da kann es schwer fallen sich für ein Modell zu entscheiden. Hier kann Georg Wierichs dich unterstützen und beraten. Tonart, Skala, Material, Form, Anzahl Tonfelder, Hersteller, Preis – all das gilt es abzuwägen.

Du weißt nicht, worauf du bei der Anschaffung einer Handpan achten solltest? Kein Problem, wir helfen dir gerne mit unserer Expertise weiter und nehmen uns Zeit, die optimal zu dir passende Handpan zu finden.

Wir haben immer eine repräsentative Auswahl an handgefertigten Instrumenten von ausgewählten Handpan Herstellern zum kennenlernen vor Ort. Jeder Handpan Maker hat auf der Suche nach seinem perfekten Klang seine ganz eigenen Herangehensweisen, Prozesse und Methoden der Herstellung entwickelt. Das macht die Klangvielfalt unserer Handpan Auswahl so einzigartig. Unserer Erfahrung nach ist die Vergleichbarkeit verschiedener Instrumente sehr entscheidend, um den die individuell passende Handpan zu finden.

Das bieten wir Dir:

Große Auswahl

Wir haben immer eine repräsentative Auswahl an Handpans von zahlreichen Herstellern vor Ort. Eine breite Auswahl an verschiedenen Stimmungen, Materialien und Preisklassen zum Ausprobieren und Vergleichen ist die Grundlage für die richtige Wahl.

Persönliche Beratung

Wir nehmen uns ausgiebig Zeit, Dich in die Welt der Handpans einzuführen, Dir die Unterschiede und Möglichkeiten näher zu bringen und auf Deine Fragen und Vorlieben einzugehen. Gemeinsam finden wir eine zu Dir passende Handpan.

Wunschinstrumente

Du hast auch die Möglichkeit, Handpans Deiner Wahl aus unserem Online-Sortiment zu einem unserer Vertreter zum Ausprobieren schicken zu lassen. Eine Versendung übernehmen wir kostenfrei - für jede weitere übernimmst Du die Versandkosten.

Handpan Zubehör

Bei uns bekommst Du nicht nur Dein neues Handpan Instrument, sondern natürlich auch alles nötige Zubehör und Equipment, wie: Handpan Taschen (Hard Case, Soft Cases), Handpan Ständer und Halter, sowie Handpan Öl und weiteres Zubehör zur Handpan Pflege.

Workshops & Unterricht

Du möchtest das Handpan spielen lernen und wünschst Dir dabei Unterstützung und Impulse von Außen? Wir bieten Handpan Unterricht in Form von Einzelstunden aber auch Kurse und Workshops in Gruppen an. Bei Interesse melde Dich bei uns.

Ratenfinanzierung

Wir bieten auch bei unseren lokalen Vertretern eine breite Möglichkeit der Bezahlung: Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Paypal, Barzahlung, EC & Kreditkarte. Zudem kannst Du Deine Handpan auch per Ratenfinanzierung kaufen.

Handpan-Showroom Münster Team

Georg Wierichs - Handpan Spieler & Lehrer

Meine erste Handpan habe ich im Jahre 2010 bekommen. Es war eine Hang der Firma PANArt aus der Schweiz. Vorausgegangen war eine Begegnung mit einem Handpanspieler in Barcelona, die bei mir dazu führte, dass ich möglichst schnell ebenfalls ein solches Instrument spielen wollte. Es hat dann noch ein paar Monate gedauert, aber irgendwann hat es geklappt. Und seitdem hat mich das Instrument nicht mehr losgelassen. Zuvor habe ich viele Jahre Percussionsinstrumente, vor allem Congas, gespielt. Da hatten es mir vor allem die afrokaribischen Rhythmen angetan. Als ich meine erste Handpan bekam, gab es noch kaum Unterricht oder Tutorials. So hieß es bei mir learning by doing. Später dann habe ich bei verschiedenen Lehrern wie David Kuckhermann und David Charrier Online-Kurse absolviert. Mein Repertoire umfasst selbst komponierte Stücke, ebenso gerne spiele ich aber auch Cover-Versionen von meinen Pop- und Jazz-Favoriten sowie von Handpan-Klassikern. Auf meinem YouTube-Kanal findest du eine Vielzahl von diesen Stücken:
->Zu meinem Youtubekanal

Mittlerweile trete ich bei verschiedenen Gelegenheiten auf, gebe Handpan-Unterricht und berate Interessierte beim Handpan-Kauf.
->Weitere Infos findest du hier

Möchtest du Handpan spielen lernen?

Seit einigen Jahren unterrichte ich das Handpanspiel. Zum Einstieg biete ich einen ca. 2-stündigen Schnupperkurs an. Hier kann man prüfen, ob das Instrument überhaupt das richtige für jemanden ist, welche Stimmung gefällt, welches Material bevorzugt wird usw. Anschließend kann ein Basis-Kurs folgen, bei dem man in ca. 8 Unterrichtseinheiten à 90 Minuten sehr viel über Rhythmen, Melodien, Schlagtechniken etc. lernt. Auf der Grundlage dieses Kurses ist es nicht mehr schwer, sich selbstständig auf seiner Handpan weiterzuentwickeln. Bei Bedarf stehen Videos und Notation von allen Übungen zur Verfügung. Der Unterricht findet bei mir zu Hause in Münster statt.
->Weitere Infos findest du hier

So findest Du zu uns:


Handpan-Showroom Munster

  • Am Getterbach 43b, 48163 Münster, Germany
  • +49 151 15595158

Das sagen Besucher über den Handpan Showroom Münster

Mehr über Handpans

Handpan günstig kaufen?


August 28, 2021

Warum ich keine günstige Handpan kaufen sollte: Es tauchen immer mehr Angebote von preiswerten Handpans ab 400€ im Internet auf. Das sind sicherlich sehr verlockende Angebote, die natürlich die Überlegung aufwerfen, warum man dann 1300€...

Passende Handpan-Stimmungen


August 27, 2021

Des öfteren werden wir nach den Möglichkeiten zueinander passender Handpan-Stimmungen angefragt. Wenn es zur Anschaffung einer zweiten Handpan kommt oder sich zwei nahe stehende Menschen gemeinsam zwei passende Instrumente beschaffen möchten, ist das auch eine...

Handpan Frequenzen - 440 Hz oder 432 Hz?


June 06, 2021

Alles Wissenswerte über die Frequenzen in Handpans Ein großes Mysterium für viele ist das Feld der Frequenzen. Wir möchten hier einen sehr tiefen und ausführlichen Einblick in die Thematik geben, klären über die Geschichte des...

German
German