Shopping cart

Buy Handpan Franconia

Are you looking for a suitable handpan? In the Handpan Showroom Franken we offer you a varied selection of different instruments from different manufacturers to try out and buy.

Don't know what to look out for when buying a handpan?

No problem, I, Leonardo, will help you with my expertise and take my time to find the handpan that best suits you. The variety of handpans is great, so it can be difficult to decide on a model. Here I can support and advise you. Key, scale, material, shape, number of tone fields, manufacturer, price - all of this has to be weighed up.

We always have a representative selection of handmade instruments from selected handpan manufacturers to get to know on site. Every handpan maker has developed their very own approaches, processes and methods of manufacture in search of their perfect sound. This is what makes the variety of sounds in our handpan selection so unique. In our experience, the comparability of different instruments is very important in order to find the right handpan for you.

We offer you:

Large selection

We always have a representative selection of handpans from numerous manufacturers to try out on site. A large comparability of different tunings, materials and price ranges is the most important basis for the right choice.

Personal advice

We introduce you to the world of handpans. We will explain the differences and what you should look out for when buying your handpan. We will respond to your questions and preferences and together we will find the right handpan for you.

Handpans as desired

You also have the option of having handpans of your choice from our online range sent to one of our representatives to try out. One delivery is free - for each additional delivery you bear the shipping costs.

Handpan accessories

With us you will not only find your new handpan instrument, but of course also all the necessary accessories and equipment, such as handpan bags & cases (hard case or soft case), handpan stands and holders, as well as handpan oil and care accessories.

Workshops & Lessons

Would you like to learn to play the handpan and need support and impulses? We offer handpan lessons in the form of individual lessons but also handpan courses and workshops in groups. If you are interested please contact us.

installment financing

We also offer a variety of payment options in our local Handpan shops: purchase on account, instant transfer, Paypal, cash payment. You can also buy your handpan using installment financing.

Handpan Showroom Franken Team

Leonardo Lerna - Handpan Player & Teacher

I am Leonardo, 41 years young. Music has accompanied me since my youth. I discovered the djembe drum when I was 15 and was fascinated by the rhythms.

About 10 years ago I got to know the handpan. At that time the player was a street musician who immediately cast a spell over me.

3 years ago I was finally able to fulfill my dream of having my own handpan. This wonderful instrument enchants my life. Not a day goes by that I don't play.
I own two handpans, one in A minor and one in B2 celtic

I would be happy to pass this enthusiasm on to other people. Now that I own the premises, I figured why not use it for my passion. And accompany people who are interested in this instrument on their journey. That's how I found Handpan.World. Interested people are always welcome. I have the patience to advise people and to stand by them with the first notes.

I would like to invite you to discover, try out and discover the handpan in our former theater hall.

To the Handpan Showroom Franken


Handpan Showroom Franken

  • Mitteldachstetten 24, 91617 Oberdachstetten, Germany
  • +4915229292256

Google Business Reviews Handpan Showroom Franconia

En savoir plus sur les handpans

Die faszinierende Geschichte der Handpan: Von den Anfängen bis heute


May 27, 2024

Die Handpan, auch bekannt als Hang, ist ein relativ junges Instrument, das in den letzten Jahren eine immense Popularität erlangt hat. Sein bezaubernder Klang und seine meditative Spielweise haben Menschen auf der ganzen Welt in...

Ember Steel: Ein Edelstahl für Handpans mit besonderen Eigenschaften?


May 27, 2024

In der Welt der Handpans kursieren verschiedene Begriffe und Materialien, die für Anfänger verwirrend sein können. Ein häufiges Missverständnis ist die Annahme, dass Ember Steel etwas anderes oder gar "besseres" ist als Edelstahl. In diesem...

Diaphonie et activation : optimisez le son de votre handpan


May 14, 2024

Les handpans impressionnent par leur son sphérique unique. Mais parfois, un effet secondaire indésirable appelé diaphonie peut survenir. Dans cet article de blog, nous explorerons la diaphonie et l'activation et vous aiderons à obtenir le...

Einkaufswagen

Handpan kaufen Franken

Du bist auf der Suche nach einer passenden Handpan? Im Handpan-Showroom Franken bieten wir Dir eine abwechslungsreiche Auswahl der unterschiedlichsten Instrumente von verschiedenen Herstellern zum ausprobieren und kaufen an.

Du weißt nicht, worauf Du bei der Anschaffung einer Handpan achten solltest?

Kein Problem, ich, Leonardo helfe Dir mit meiner Expertise weiter und nehme mir Zeit, die optimal zu Dir passende Handpan zu finden. Die Handpan-Vielfalt ist groß, da kann es schwer fallen sich für ein Modell zu entscheiden. Hier kann ich Dich unterstützen und beraten. Tonart, Skala, Material, Form, Anzahl Tonfelder, Hersteller, Preis – all das gilt es abzuwägen.

Wir haben immer eine repräsentative Auswahl an handgefertigten Instrumenten von ausgewählten Handpan Herstellern zum kennenlernen vor Ort. Jeder Handpan Maker hat auf der Suche nach seinem perfekten Klang seine ganz eigenen Herangehensweisen, Prozesse und Methoden der Herstellung entwickelt. Das macht die Klangvielfalt unserer Handpan Auswahl so einzigartig. Unserer Erfahrung nach ist die Vergleichbarkeit verschiedener Instrumente sehr entscheidend, um die individuell zu Dir passende Handpan zu finden.

Das bieten wir Dir an:

Große Auswahl

Wir haben immer eine repräsentative Auswahl an Handpans zahlreicher Hersteller zum Ausprobieren vor Ort. Eine große Vergleichbarkeit unterschiedlicher Stimmungen, Materialien und Preisklassen ist die wichtigste Grundlage für die richtige Wahl.

Persönliche Beratung

Wir führen Dich in die Welt der Handpans ein. Wir erklären Dir die Unterschiede und worauf Du beim Kauf Deiner Handpan achten solltest. Wir gehen auf Deine Fragen und Vorlieben ein und finden gemeinsam die richtige Handpan für Dich.

Handpans nach Wunsch

Du hast auch die Möglichkeit, Handpans deiner Wahl aus unserem Online-Sortiment zum Ausprobieren an einen unserer Vertreter schicken zu lassen. Eine Lieferung ist kostenlos - für jede weitere Lieferung trägst Du die Versandkosten.

Handpan Zubehör

Bei uns findest Du nicht nur Dein neues Handpan Instrument, sondern selbstverständlich auch alles notwendigen Zubehör und Equipment, wie z.B. Handpan Taschen & Cases (Hard Case oder Soft Case), Handpan Ständer und Halter, sowie Handpan Öl und Pflege-Zubehör.

Workshops & Unterricht

Du möchtest Handpan spielen lernen und brauchst Unterstützung und Impulse? Wir bieten Handpanunterricht in Form von Einzelstunden aber auch Handpan Kurse und Workshops in Gruppen an. Bei Interesse kontaktiere uns bitte.

Ratenfinanzierung

Auch in unseren Handpan Shops vor Ort bieten wir vielfältige Zahlungsmöglichkeiten an: Kauf auf Rechnung, Sofortüberweisung, Paypal, Barzahlung, EC- & Kreditkarte. Außerdem kannst du deine Handpan auch per Ratenfinanzierung kaufen.

Handpan-Showroom Franken Team

Leonardo Lerna - Handpan Spieler & Lehrer

Ich bin der Leonardo, 41 Jahre jung. Die Musik begleitet mich schon seit meiner Jugend. Mit 15 habe ich die Djembe-Trommel für mich entdeckt, und war von den Rhythmen fasziniert.

Vor ca. 10 Jahren habe ich die Handpan kennengelernt, Der Spieler war damals ein Straßenmusiker, der mich gleich in seinen Bann gezogen hat.

Vor 3jahren konnte ich mir endlich den Traum einer eigenen Handpan erfüllen. Dieses wundervolle Instrument verzaubert dem meine Leben. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht spiele.
Ich besitze zwei Handpans, eine in A moll und eine B2 celtic

Ich würde mich freuen, diese Begeisterung an andere Menschen weiter zu geben. Da ich jetzt die Räumlichkeiten besitze, dachte ich mir, warum nicht für meine Passion nutzen. Und Menschen, die sich für dieses Instrument interessieren, auf ihrer Reise begleiten. So bin ich zu Handpan.World gestoßen. Bei mir sind interessierte, immer willkommen. Ich bringe die Geduld mit, Menschen zu beraten und bei den ersten Tönen zur Seite zu stehen.

Ich möchte Dich einladen in unserem ehemaligen Theatersaal die Handpan zu entdecken, auszuprobieren und entdecken.

Zum Handpan Showroom Franken


Handpan-Showroom Franken

  • Mitteldachstetten 24, 91617 Oberdachstetten, Germany
  • +4915229292256

Google Business Reviews Handpan Showroom Franken

More about Handpans

Handpan Zubehör - eine Übersicht


April 12, 2022

Für Deine Rundumversorgung Deiner Handpan bieten wir Dir essenzielles und praktisches Zubehör an.

Taschenparadies Handpan.World


April 06, 2022

Tasche, Rucksack und Case: was wir Dir an Ausstattung bieten. Hier kannst Du Dir einen ersten Eindruck machen. Bemerkst Du schon eine eigene Präferenz? Wir helfen Dir jederzeit weiter.

Spielergonomie und richtige Körperhaltung


March 31, 2022

Auf welcher Höhe spielst Du am liebsten? Was fühlt sich währenddessen und auch danach noch gut an? Wir geben Dir Anregungen.

Deutsch

Select language

Deutsch

Select language